Pflegix und die Stiftungsfamilie BSW & EWH arbeiten seit zwei Jahren erfolgreich zusammen

Pflegix und die Stiftungsfamilie BSW & EWH arbeiten seit zwei Jahren erfolgreich zusammen

Saskia Beck

12.01.2021

Lesezeit

4 Minuten

Bewertung

★ ★ ★ ★ ★

Im März 2019 startete Pflegix eine Kooperation mit der Stiftungsfamilie BSW & EWH der Deutschen Bahn. Nun blicken wir auf zwei Jahre einer erfolgreichen Zusammenarbeit zurück und freuen uns, die Kooperation im Jahr 2021 zu verlängern.

Über unseren Partner

Die Stiftungsfamilie ist eine soziale Einrichtung der Deutschen Bahn AG, welche Beschäftigte im Bahnbereich sowie deren Familien in allen Lebensphasen unterstützt - auch über das Berufsleben hinaus.

Gemeinsam Menschen helfen

Die mildtätige Stiftung EWH in der Stiftungsfamilie unterstützt und begleitet Menschen in schwierigen Lebenssituationen und Notlagen.

Hier kommt Pflegix ins Spiel: Für ehemalige Bahnbeschäftigte und deren Angehörige stellt die Stiftung EWH ein Pflegix Guthaben zur Verfügung, welches auf der Plattform für die dort angebotenen Leistungen verwendet werden kann. Somit können Senioren Unterstützungsleistungen, wie Hilfe beim Einkaufen oder Begleitung bei den täglichen Dingen des Alltags in Anspruch nehmen.

Gemeinsam verfolgen wir seit nun knapp zwei Jahren das Ziel, Menschen zu helfen und bei der Bewältigung ihres Alltags zu entlasten.

Zusammenarbeit verlängern

Nach zwei erfolgreichen Jahren der Zusammenarbeit möchten wir die Zusammenarbeit nun im Jahr 2021 weiter ausbauen und optimieren.

Als digitale Plattform für Alltagshilfe und Pflege sorgt Pflegix dafür, dass hilfeberechtigte Menschen auch zu Hause die bestmögliche Unterstützung erhalten – für das Plus an Lebensqualität in jeder Lebenslage. Dafür vermitteln wir deutschlandweit schnell und unbürokratisch Pflegekräfte und Alltagshelfer – passgenau zugeschnitten auf individuelle Bedürfnisse.

Mit der Stiftungsfamilie BSW & EWH wissen wir einen starken Partner an unserer Seite, der Menschen die Möglichkeit bietet, die passende Unterstützung im Alltag zu erhalten.

“Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht. Gut, dass es so etwas gibt und ich kann es nur weiter empfehlen”, sagt Förderer Heinz S. über seinen Helfer Dietmar P.

Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Kooperation und darauf, dass wir auch in Zukunft vielen Menschen im Alltag gemeinsam helfen können.

Weitere Informationen zur Kooperation und zu den Leistungen der Stiftungsfamilie finden Sie unter: https://www.pflegix.de/partner/stiftungsfamilie 

Herzliche Grüße aus Bochum Ihr Pflegix Team

Suchst Du eine Pflegekraft, Alltagshilfe oder bist Du pflegender Angehöriger?

Geschrieben am 12.01.2021 von Saskia Beck