Pflegix’ Teilnahme an digitaler Kongressmesse "insureNXT" ein voller Erfolg

Pflegix’ Teilnahme an digitaler Kongressmesse "insureNXT" ein voller Erfolg

Saskia Beck

28.04.2021

Lesezeit

4 Minuten

Bewertung

★ ★ ★ ★ ★

Die insureNXT ist die neue internationale Kongressmesse für Innovation in der Versicherungswirtschaft. Gemeinsam mit traditionellen Versicherern sowie Maklern, Startups und Beratungsunternehmen sucht die insureNXT nach neuen Lösungen und Geschäftsmodellen im Bereich der Versicherungswirtschaft, um die Herausforderungen im Zuge von digitalen Veränderungsprozessen zu bewältigen und den stetig wachsenden Kundenanforderungen in der Versicherungswelt gerecht zu werden.

Bedingt durch die aktuelle Corona-Krise fand die internationale Kongressmesse in diesem Jahr nicht wie sonst üblich auf dem Kölner Messegelände statt, sondern wurde gemeinsam von der Koelnmesse und der InsurLab Germany digital veranstaltet.

Pflegix war sowohl als Kongressbesucher sowie auch als Aussteller bei der Messe vertreten, um einerseits neuen Input zu aktuellen Innovationen in der Versicherungsbranche zu erhalten und um andererseits Pflegix mit seinen verschiedenen Leistungsbereichen vorzustellen sowie die eigene Markenbekanntheit zu steigern und sich im Umfeld der Versicherungsbranche zu präsentieren.

Neuer Input zu Entwicklungen in der Versicherungswelt

Besonders positiv in Erinnerung geblieben ist uns zum Einen der Impuls Keynote "Digital Natives im Jahr 2030 – wie die Gen Z tickt und was das für Versicherer bedeutet" von Beate Heinisch (Chief Customer Officer der AXA-Konzern AG). Die Ausführungen und Eindrücke namenhafter Influencer bezüglich zukünftiger Entwicklungen in der Versicherungsbranche waren für uns enorm inspirierend und haben uns angeregt, ebenfalls neue Wege zu denken und weitere zukunftsorientierte Lösungen in der Zusammenarbeit mit Versicherungen zu entwickeln.

Auch der Vortrag "Deep Dive Mobility: So funktioniert Partnerschaft" von Dr. Florian Sallmann (Head of Alternative Channels and Partnerships der Generali Deutschland AG) hat uns enorm begeistert und im Hinblick auf zukünftige Kooperationen inspiriert. Thema des Vortrags war die Vorstellung der Partnerschaft zwischen der Generali Deutschland AG und Volvo sowie der Darstellung gemeinsamer Arbeitsprozesse an neuen Produkten und der erfolgreichen Etablierung derer auf dem Markt. Hier konnten wir einige wertvolle Erkenntnisse für die eigene Gestaltung zukünftiger Kooperationen  gewinnen.

Vernetzen mit renommierten Versicherungen und Unternehmen

Neben dem Kongressbesuch und dem Ziel, neuen spannenden Input zu aktuellen Innovationen in der Versicherungsbranche zu bekommen, lag für uns insbesondere das Networking im Fokus.

Von traditionellen Versicherungen wie der Gothaer, über digitale Versicherungen wie der Neodigital-Versicherung bis hin zu InsurTech-Unternehmen wie YAS-life, die ein Bonusprogramm für Versicherungen entwickelt haben - hier konnten wir uns mit renommierten Versicherungsunternehmen sowie Startups, Versicherungs- sowie auch technischen Dienstleistern austauschen und den Grundstein für zukünftige, erfolgversprechende Kooperationen setzen.

Fazit: Erfolgreiche Messeteilnahme mit spannenden Aussichten

Wir schließen unsere Teilnahme an der digitalen Kongressmesse insureNXT mit großem Erfolg und vielen wertvollen Erkenntnissen ab. Wir konnten spannende Eindrücke aus der Versicherungswelt gewinnen und haben unsere Teilnahme außerdem dazu genutzt, Pflegix im Umfeld der Versicherungsbranche zu präsentieren, zahlreiche neue Kontakte zu knüpfen und einige konkrete Anfragen mit vielversprechendem Potential für künftige Kooperationen zu gewinnen.

Nicht zuletzt war es spannend zu sehen, wie das Format einer digitalen Messe funktionieren kann - ein positiver Anreiz für zukünftige digitale Veranstaltungen, wie wir finden.

Wir freuen uns, Teil der diesjährigen digitalen Messe insureNXT gewesen zu sein und sind gespannt auf die kommenden Entwicklungen!

Herzliche Grüße aus Bochum Ihr Pflegix Team

Stundenweise Hilfe in Ihrer Nähe finden!

Helferin

Vera

Helferin

Helferin

Elvisa

Helferin

Helfer

Ingo

Helfer

Helfer

Karsten

Helfer

Über 18.000 Helfer sind deutschlandweit für Sie im Einsatz. Jetzt kennenlernen!

Es gelten die AGB und Datenschutzhinweise. Mit der kostenlosen Registrierung erhalten Sie regelmäßig Angebote zu weiteren Produkten der Pflegix GmbH per E-Mail. Widerspruch jederzeit möglich.

Geschrieben am 28.04.2021 von Saskia Beck