Nach einigen Wochen der Vorbereitung war es dann letzte Woche endlich soweit: Wir haben mit der Helfer-Akquise in 12 Städten in NRW begonnen. Mit dabei sind Bielefeld, Bochum, Bonn, Dortmund, Duisburg, Essen, Mühlheim, Münster, Oberhausen, Solingen, Witten und Wuppertal.

Einfache und kostenlose Registrierung

Interessierte Helfer können sich nun kostenlos und in wenigen Schritten über unsere Webseite in diesen Städten unter http://pflegix.de/helfer zum Start der Plattform im September registrieren. Über ihr jeweiliges Profil können die Helfer ihre Tätigkeitsbereiche selbst auswählen und auch bestimmen, wann und wo sie arbeiten und wieviel sie dabei verdienen möchten. Du bist qualifizierte Pflegekraft, erfahrener Seniorenbetreuer oder hast einfach das Herz am rechten Fleck? Dann registriere Dich noch heute bei Pflegix und sei von Anfang an mit dabei!

Starke Resonanz bereits während der ersten Tage

Bereits unmittelbar nach dem Start der Suche haben wir starke Resonanz verzeichnen können und viel positives Feedback erhalten. Das bestärkt uns natürlich enorm in unserem Vorhaben! Wir freuen uns dabei aber nicht nur über die Vielzahl der Registrierungen, sondern insbesonders über den breiten Erfahrungsschatz der bereits registrierten Helfer und ihre Liebe zur Arbeit mit älteren und hilfsbedürftigen Menschen.

Fokus auf Helfer-Suche bis zum Start im September

Bis zum offiziellen Start werden wir unseren Fokus weiter auf die Suche und Qualifizierung von Profilen legen, damit wir den Familien ab September in jeder Stadt eine größtmögliche Auswahl an idealen Helfern und Dienstleistungen anbieten können. In der Zwischenzeit bereiten unsere Entwickler die Plattform für die Nutzung durch hilfesuchende Angehörige vor. Es bleibt also sehr, sehr spannend!

Du möchtest auch Helfer werden und hast Fragen? Dann schau doch mal in unsere FAQs unter http://pflegix.de/helfer/faq.