Liebe Helferinnen und Helfer,
liebe Familien,
liebe Freunde von Pflegix,

tagtäglich sind unsere HelferInnen als Seniorenbetreuer, Alltagshelfer oder in der Verhinderungspflege tätig und bewegen sich somit im privaten Umfeld von Pflegebedürftigen und deren Angehörigen. Dies erfordert Sensibilität, Fingerspitzengefühl und vor allem Erfahrung im Umgang mit Menschen. Um diese Voraussetzungen bestmöglich zu erfüllen, erhalten unsere HelferInnen auf unserer Plattform Vertrauenspunkte, die für Familien eine Unterstützung bei der Auswahl eines Helfers sein können. 

Damit wir stets ein hohes Maß an Sicherheit und Transparenz bieten können, haben wir unser Vertrauenspunkte-Konzept weiter verbessert. 

Verbesserungen durch das neue Vertrauenspunkte-Konzept

Durch unser neues Konzept ist die Zusammensetzung der in den Helferprofilen angezeigten Vertrauenspunkte nun noch transparenter. HelferInnen erhalten die Möglichkeit, durch einfache Maßnahmen Vertrauenspunkte für ihre Profile zu sammeln. 

Das neue Konzept soll die Vergabe übersichtlich darstellen und den Punktestand der Pflegix-HelferInnen nachvollziehbarer gestalten. So können Familien die Erfahrung und Qualität von HelferInnen besser einschätzen, untereinander vergleichen, Vertrauen aufbauen und fundiertere Entscheidungen treffen.

Die Änderungen auf einen Blick:

  • Detailliertere Auflistung der Maßnahmen zum Erhalt von Vertrauenspunkten im Magazin-Artikel

  • Umrechnung der bisherigen Vertrauenspunkte in das neue Punktesystem
  • Unterteilung der Maßnahmen zum Erhalt von Vertrauenspunkten in die Bereiche “Vervollständigung von Profilangaben” und “Aktive Plattform-Nutzung”

  • Elimination von etwaigen Schwankungen der vorherigen Vertrauenspunktewerte durch die Streichung der Aktivitätspunkte

  • Ausschließliche Vergabe ganzer Vertrauenspunktewerte

Aus welchen Bestandteilen das Konzept genau besteht und wie HelferInnen leicht Vertrauenspunkte sammeln können, haben wir in unserem Magazin-Artikel “Vertrauenspunkte schaffen Transparenz” zusammengefasst.

Sollten sich Fragen zum Thema Vertrauenspunkte ergeben, steht unser Care-Team als zentrale Anlaufstelle sowohl per E-Mail als auch telefonisch zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus Bochum
Euer Pflegix-Team 

 

Kontakt zum Pflegix Care-Team 

E-Mail: hallo@pflegix.de
Telefon: 0234 5200 7440 

Unsere Servicezeiten:
Mo-Do: 08:30 - 19:30 Uhr
Fr: 08:00 - 16:30 Uhr