Pflegix Familie

Hallo, ich bin Bianca!

aus 21640 Horneburg / Buxtehude

Betreuung meines behinderten jugendlichen Sohnes mit Down-Syndrom unter der Woche in Hamburg Altona gesucht sowie am WE in Horneburg (bei Buxtehude) Mein 19jähriger Sohn mit Down-Syndrom wohnt in einer Wohngruppe in Altona (Max Brauer Allee Mitte), ich als Mutter wohne in Niedersachsen bei Buxtehude, so dass ich verschiedene Wege unterhalb der Woche mit ihm nicht machen kann. Die Betreuer der Wohngruppe sind in ihren Kapazitäten begrenzt. Es geht um die Begleitung zu verschiedenen Sportaktivitäten, Schlagzeugunterricht o. ä. unter der Woche, z. T. zu festen Terminen, aber auch gern flexibel, grundsätzlich nicht früher als 16 Uhr, freitags möglich schon ab 14 Uhr, aber generell eher abends. Mein Sohn ist ein lustiger, aufgeweckter, liebevoller, fitter, sprechender Junge mit Down-Syndrom, der allerdings noch pupertäre Züge zeigt ;). Er sollte liebevoll aber bestimmt begleitet werden. Während der Aktivität, wo er z. B. im Sportverein trainiert, ist er betreut, und in der Zeit könnte der Betreuer ggf. auch anderen Aktivitäten nachgehen oder eine Pause machen. Wir haben einen Behindertenausweis, so dass alle öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos für meinen Sohn und seinen Begleiter sind. Die Bezahlung erfolgt über die Krankenkasse und ist, wenn wir es z. B. über die Lebenshilfe abwickeln, sogar versichert. Wir suchen weiterhin jemanden für zu Hause am WE in Horneburg bei Buxtehude. Ruft mich gern auch direkt an unter 0177 343 1318.

Gewünschte Arbeitszeiten

1 Tage je 3 Stunden

Gesuchte Unterstützung

  • Gesellschaft & Betreuung
  • Transport & Begleitung
  • Einkauf & Erledigungen

Ort

21640, Horneburg / Buxtehude