Pflegix Familie

Hallo, ich bin Christof!

aus 60388 Frankfurt

Hallo, wir suchen Unterstützung im Haushalt und für die Pflege im Hause meiner Eltern. Beide sind 78 J. alt. Mein Vater leidet an ALS (Amyotrophe Lateralsklerose). Er hat ein externes Atemgerät und muss über eine Magensonde (PEG) ernährt werden. Die Kommunikation mit ihm erfolgt über "Aufschreiben", da er nicht mehr sprechen kann. Ansonsten ist er einigermaßen mobil und kann sich auch (noch) selbst versorgen/anziehen. Meine Mutter kümmert sich bislang um ihn, allerdings hat sie selbst eine Krebs-Erkrankung, die zwar nicht weiter fortschreitet, aber regelmäßige Krankenhausaufenthalte erfordert. Meine Eltern benötigen Unterstützung bei der Haushaltsführung, Besorgungen, vor allem aber bei der Überwachung der Medikamentengabe und der PEG-/Nahrungsversorgung. Ein Führerschein für Besorgungen oder Arztfahrten wäre wünschenswert. Ferner ist damit zu rechnen, dass man einmal am späten Abend/ in der Nacht nach dem Zugang/ der Beatmung schauen muss. Wir würden uns eine Unterbringung im Haus meiner Eltern wünschen. Es wäre für eine Person eine Unterbringung in einem sep. 1-Zimmer-Appartement möglich, so dass Rückzugsmöglichkeiten bestehen. Sollten Sie mit Ihrem Partner kommen wollen, der einer anderen Arbeit nachgeht, ließe sich hier direkt in der Nachbarwohnung etwas arrangieren und eine Mietpreisverrechnung ansetzen.

Gewünschte Arbeitszeiten

7 Tage je 4 Stunden.

Gesuchte Unterstützung

  • Gesellschaft & Betreuung
  • Transport & Begleitung
  • Aktivierung & Bewegung
  • Haushalt & Wäsche
  • Grundpflege
  • Einkauf & Erledigungen

Präferenzen

Pflegegrad: 4

Ort

60388, Frankfurt