Pflegix Familie

Hallo, ich bin Laura!

aus 76275 Ettlingen

Zusammenfassung: Für meinen Vater suche ich eine Pflegekraft an 3 Tagen pro Woche für je 8 Stunden, die ihn in folgenden Punkten unterstützt: Aktivierung / Bewegung (sehr wichtig), Begleitung Arztbesuche, Betreuung/Aufsicht, Hilfestellung bei essen & trinken, Telefonate / Termine vereinbaren... Details: Mein Vater hatte im Juli 2018 einen (weiteren) Schlaganfall und ist seither linksseitig gelähmt. Außerdem wird er langsam dement. Morgens und abends kommt ein Pflegedienst und transferiert ihn von Bett zu Rollstuhl und zurück, und wäscht / pflegt ihn auch. Mein Vater wohnt zusammen mit meiner Mutter, die jedoch auch nicht mehr so fit ist. Ich wünsche mir von der pflegenden Person, dass sie an 3 Tagen pro Woche, zb Mo - Mi, für 8 Stunden sich um meinen Vater kümmert und vor allem meine Mutter entlastet. Denn mein Vater versteht nicht mehr alles und kann nicht ohne Aufsicht gelassen werden. Es wäre toll, wenn die Person ihn auch etwas mental fordert durch z. B. Gespräche und Spiele und ihn "bewegt", so dass er nicht einrostet, weder psychisch noch physisch. Nachdem der ambulante Pflegedienst ihn gewaschen und transferiert hat, sollte die Pflegeperson übernehmen, bis abends der ambulante Pflegedienst ihn wieder "übernimmt". Ab und zu sollte die Pflegeperson auch mit meinem Vater zum Arzt. Details können dann noch flexibel vereinbart werden.

Gewünschte Arbeitszeiten

3 Tage je 8 Stunden

Gesuchte Unterstützung

  • Gesellschaft & Betreuung
  • Transport & Begleitung
  • Mahlzeiten & Getränke
  • Aktivierung & Bewegung
  • Haushalt & Wäsche
  • Grundpflege

Ort

76275, Ettlingen