Pflegix Familie

Hallo, ich bin Rainer!

aus 22885 Barsbüttel

Guten Tag! Für den Mann meiner Mutter, Klaus R., suchen wir für gelegentlichen Einsatz (jeweils einige Stunden), eine nette Helferin bzw. einen Helfer. Insbesondere wird in den Bereichen Gesellschaft & Betreuung und Einkauf & Erledigungen Unterstützung benötigt. Herr Rohmer ist ein gutmütiger, "pflegeleichter" Herr von 76 Jahren, der aufgrund eines Parkinson Syndroms sehr wackelig auf den Beinen ist (geht am Rollator). Wegen der damit einher gehenden Sturzgefährdung suchen wir für Zeiten, in denen seine Ehefrau abwesend ist, einen netten Menschen, der auf ihn aufpasst. Weitere Pflegeleistungen sind während dieser Zeiten in der Regel nicht erforderlich. Beim Stichwort "Einkauf & Erledigungen" geht es um Hilfe beim Einkauf von Lebensmitteln u.ä. für den Alltag. Herr R. und vor allem seine Frau (82 Jahre, aber noch recht gut zu Fuß) hätten gern jemanden, der sie beim Einkauf begleitet und gelegentlich vielleicht auch ein paar Besorgungen "im Alleingang" erledigt. Wir möchten die Leistungen gern über Verhinderungspflege abrechnen, so dass die Einsatzzeiten und das Entgelt entsprechend zu quittieren wären. Ideal wäre ein erster Einsatz schon am Sonntag, dem 15. September, was aber nicht Bedingung ist. Ich freue mich über seriöse Bewerbungen von zuverlässigen und vertrauenswürdigen Helfern/Helferinnen! Vielen Dank und herzliche Grüße, Rainer N.

Gewünschte Arbeitszeiten

1 Tage je 5 Stunden.

Gesuchte Unterstützung

  • Gesellschaft & Betreuung
  • Transport & Begleitung
  • Mahlzeiten & Getränke
  • Aktivierung & Bewegung
  • Haushalt & Wäsche
  • Grundpflege
  • Einkauf & Erledigungen
  • Technik-Hilfe

Ort

22885, Barsbüttel