https://www.pflegix.de
Unsere Leistungen
Preise Für Unternehmen
Helfer werden Hilfe finden
Benutzer Login
Hilfe finden Helfer werden
Unsere Leistungen Preise
Unser Care-Team Magazin Häufig gestellte Fragen
Pflegix für Unternehmen Für Betreuungsdienste Helfer werden Pflegix App
Unsere Geschichte Karriere Presse News

Fragen? Unserem Care-Team bei WhatsApp schreiben.

Mo-Fr: 08:30 - 18:00 Uhr
Seniorenbetreuung | Alltagshilfe | Häusliche Pflege | Familienhilfe | Haushaltshilfe | Verhinderungspflege | Berlin | Hamburg | München | Köln | Frankfurt am Main | Stuttgart | Düsseldorf | Leipzig | Bremen | Dresden | Hannover | Nürnberg | Duisburg | Krefeld | Bochum | Wuppertal | Bielefeld | Bonn | Münster | Karlsruhe | Mannheim | Augsburg | Wiesbaden | Kiel | Chemnitz | Aachen | Mainz | Lübeck

Häufig gestellte Fragen

Für Hilfesuchende
Für Helfer

Was kostet die Pflegix Mitgliedschaft und wie schließe ich diese ab?

Nachdem Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem selbst gewählten Passwort registriert haben, können Sie eine Mitgliedschaft abschließen uns dabei zwischen 3 verschiedenen Modellen wählen.

Familien werden vor Abschluss einer kostenpflichtigen Leistung über den Inhalt der jeweiligen Leistung, die Preise und die Zahlungsbedingungen informiert.

Weitere Informationen zu den Kosten erhalten Sie hier.

Wurde Ihre Frage beantwortet?
ja
nein

Ich habe einen Gutscheincode, wie kann ich diesen einlösen?

Geben Sie Ihren Gutscheincode bei der Auswahl Ihres Laufzeitmodells in das dafür vorhergesehene Feld "Gutscheincode" ein und klicken Sie auf den Button 'Anwenden'. Der Gutscheinbetrag wird bei der Gesamtsumme im letzten Schritt der Bezahlung berücksichtigt.

Wurde Ihre Frage beantwortet?
ja
nein

Welche Vorteile bietet mir Pflegix?

Als Mitglied bei Pflegix profitieren Sie von vielen Vorteilen:

  1. Exklusives deutschlandweites Helfernetzwerk
    Unter unseren Helfern finden sich examinierte Pflegefachkräfte sowie Pflegehelfer, zertifizierte Seniorenbetreuer, Alltagshelfer und Haushaltshilfen mit Erfahrung in der Betreuung hilfebedürftiger Menschen. Ein anspruchsvolles Auswahlverfahren (inklusive Bewerberscreening sowie anschließender Ausweis- und Zertifikatsprüfung) stellt die Qualität unseres deutschlandweiten Netzwerks sicher.

  2. Einfache & Intuitive Plattformnutzung
    Sie werden schrittweise durch den Prozess der Anfragestellung über die Auswahl eines passenden Helfers und die anschließende Kontaktaufnahme geführt. Darüber hinaus können Sie Ihre Kosten und Rechnungen jederzeit transparent einsehen und müssen sich auch um den Schadensfall keine Sorgen machen, da alle unsere Helfer im Einsatz haftpflichtversichert sind.

  3. Persönliche Betreuung
    Unser empathisches und kompetentes Care-Team steht als zentrale Anlaufstelle bei Fragen rund um die Pflegix Plattform per E-Mail oder über den WhatsApp-Chat zur Verfügung. Bei Auswahl der Option unseres Premium-Supports unterstützt unser Care-Team außerdem gezielt bei der Helfersuche und ist bei Fragen auch telefonisch erreichbar.

Wurde Ihre Frage beantwortet?
ja
nein

Was ist der Premium-Support?

Mit der Buchung unseres Premium-Support-Pakets können Sie zu einem geringen monatlichen Aufpreis unseren exklusiven telefonischen Care-Team-Service in Anspruch nehmen. Unsere Care-Team Mitarbeiter unterstützen Sie gezielt bei der Helfersuche und Vermittlung, stellen Ihnen per Telefon geeignete Helfer vor und beraten Sie bei der Auswahl des für Sie passenden Helfers.

Weitere Informationen zu den Vorteilen und Kosten erhalten Sie hier.

Wurde Ihre Frage beantwortet?
ja
nein

Was ist die Pflegix Kontaktgarantie und wann habe ich Anspruch darauf?

Erhalten Sie innerhalb der von Ihnen gewählten Mitgliedschaftslaufzeit keine Helferbewerbungen, können Sie unter bestimmten Voraussetzungen die Pflegix Kontaktgarantie in Anspruch nehmen. Diese beinhaltet eine kostenlose Neuveröffentlichung Ihrer Anfrage sowie die Unterstützung bei der Suche nach passenden Helfern durch unser Care-Team. Auf Wunsch erhalten Sie außerdem eine kostenfreie Verlängerung Ihrer Mitgliedschaft um einen Monat.

Für die Inanspruchnahme der Kontaktgarantie müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Ihre Anfrage ist veröffentlicht und für Helfer in Ihrer Nähe sichtbar.

  • Ihr persönlicher Anfragentext umfasst mindestens 200 Zeichen.

  • Ihre Anfrage ist für jeden öffentlich sichtbar.

  • Sie haben ein Profilbild hochgeladen.


Hinweis: Sie können die Kontaktgarantie frühestens 14 Tage, spätestens aber 48 Stunden vor Ablauf Ihrer Mitgliedschaft anfragen. Dafür genügt eine formlose Nachricht an hallo@pflegix.de. Anschließend prüft unser Care-Team Ihre Anfrage gemäß der genannten Voraussetzungen und stellt Ihnen bei Gültigkeit einen einmaligen Code zur Verfügung, über den Sie Ihre Mitgliedschaft kostenlos zu den genannten Konditionen fortsetzen können.

Wurde Ihre Frage beantwortet?
ja
nein

Wie kündige ich meine Mitgliedschaft?

Sie können Ihre Mitgliedschaft bei Pflegix sowie den Premium-Support jederzeit mit einer Frist von 14 Tagen vor Laufzeitende des gewählten Modells kündigen.

Für die Kündigung genügt eine Nachricht mit Ihrem Kündigungswunsch unter Angabe der Kundennummer von Ihrer bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse an hallo@pflegix.de. Im Anschluss erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung durch unser Care-Team. Sollten Sie keine Bestätigung erhalten, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf, damit wir den Fall prüfen können.

Wichtig: Mit Ablauf Ihrer Mitgliedschaft werden etwaige bestehende Zusammenarbeiten automatisch beendet.

Hinweis: Ihre Anfrage bei Pflegix bleibt nach der Kündigung weiterhin bestehen und Sie können die kostenfreien Funktionen wie gewohnt nutzen. Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut Hilfebedarf haben, können Sie Ihre Mitgliedschaft jederzeit reaktivieren.

Wurde Ihre Frage beantwortet?
ja
nein

Offene Fragen?
Feedback?

Rufen Sie uns gerne an oder schicken
Sie uns eine Nachricht - unser Care-
Team beantwortet Ihr Anliegen
schnellstmöglich!

0234-5200 7440 hallo@pflegix.de

Unsere Servicezeiten:
Mo-Fr: 08:30 - 18:00 Uhr

Folge uns!
Instagram Copy 2
facebook
twitter
youtube

Für Ihr Plus an Lebensqualität.

Empfangen Sie unseren Newsletter mit regelmäßigen Informationen rund um die häusliche Versorgung mit Pflegix.

Wir geben Ihre E-Mail Adresse niemals an Dritte weiter.

Unsere Leistungen
Preise

Unser Care-Team
Magazin
Häufige Fragen
Pflegix für Unternehmen
Für Betreuungsdienste
Helfer werden
Pflegix App
Unsere Geschichte
Karriere
Presse
News

Fragen? Unserem Care-Team bei WhatsApp schreiben.

Mo-Fr: 08:30 - 18:00 Uhr
Logo Pflegix
Entwickelt mit icon/action/favorite_24px im Ruhrgebiet
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Sitemap | Widerrufsrecht
Seniorenbetreuung | Alltagshilfe | Häusliche Pflege | Familienhilfe | Haushaltshilfe | Verhinderungspflege | Berlin | Hamburg | München | Köln | Frankfurt am Main | Stuttgart | Düsseldorf | Leipzig | Bremen | Dresden | Hannover | Nürnberg | Duisburg | Krefeld | Bochum | Wuppertal | Bielefeld | Bonn | Münster | Karlsruhe | Mannheim | Augsburg | Wiesbaden | Kiel | Chemnitz | Aachen | Mainz | Lübeck