105 Vertrauenspunkte
27 pro Stunde

”Hallo, ich bin Silvia W.,

Ich habe 1998 eine Ausbildung mit Examen zur Krankenpflegehelferin abgeschlossen. Im ambulanten Pflegedienst der Caritas und dem DRK als auch in einem Pflegeheim des ASB konnte ich mein erlerntes Wissen umsetzen und erweitern, denn man lernt nie aus. Auch in meiner 15-jährigen Selbständigkeit als mobile Fußpflegerin waren meine Kunden meist ältere und kranke Menschen. Weitere Erfahrungen konnte ich in einer Einrichtung für an Demenz erkrankte Menschen sammeln die ich mit meinem extra dafür ausgebildeten Therapie-Besuchshund Max zweimal im Monat besuchte. Nach erfolgreichem Abschluss im Februar 2021 zur Betreuungskraft nach §§ 43b,53c SGB XI Fachrichtung Häusliche Betreuung bin ich in vielen Haushalten, z.B. auch durch gesetzliche Betreuer beauftragt und für die unterschiedlichsten Aufgaben zuständig. Durch die Anerkennung der Aufsichts und Dienstleistungsbehörde in Trier, seit dem 27.04.2021,kann ich meine Aufträge über die Pflegekassen abrechnen.”

Jetzt Helfer kennenlernen
Profilbild von Silvia W.

Über mich

”MEIN LEITGEDANKE ist, Menschen die in Ihrer Alltagskompetenz eingeschränkt sind, zu unterstützen und zu begleiten in den alltäglichen Dingen des Lebens. Sie sollen sich im eigenen Zuhause sicher, wohl und geborgen fühlen und weiterhin ihren Alltag möglichst selbstbestimmt bewältigen. ZIELE sind, - Angehörige zu entlasten um wieder zeitliche Freiräume zu schaffen. Für die Betreuten,- Lebensfreude und-qualität zu erhalten und /oder zu verbessern - die Teilhabe des Betreuten am alltäglichen Leben unter der Berücksichtigung seiner eigenen Ressourcen, Wünsche und Bedürfnisse zu ermöglichen - Aktivierungs und Betreuungsmaßnahmen ganz auf den zu Betreuenden abzustimmen -Das private und soziale Umfeld zu erhalten und / oder zu fördern ”

Jetzt Helfer kennenlernen

Ich biete folgende Leistungen an

Gesellschaft & Betreuung

Gesellschaft & Betreuung

Begleitung & Transport

Begleitung & Transport

Mahlzeiten & Getränke

Mahlzeiten & Getränke

Aktivierung & Bewegung

Aktivierung & Bewegung

Haushalt & Wäsche

Haushalt & Wäsche

Einkauf & Erledigungen

Einkauf & Erledigungen

Meine Erfahrugen

Ich habe 1998 eine Ausbildung mit Examen zur Krankenpflegehelferin abgeschlossen. Im ambulanten Pflegedienst der Caritas und dem DRK als auch in einem Pflegeheim des ASB konnte ich mein erlerntes Wissen umsetzen und erweitern, denn man lernt nie aus. Auch in meiner 15-jährigen Selbständigkeit als mobile Fußpflegerin waren meine Kunden meist ältere und kranke Menschen. Weitere Erfahrungen konnte ich in einer Einrichtung für an Demenz erkrankte Menschen sammeln die ich mit meinem extra dafür ausgebildeten Therapie-Besuchshund Max zweimal im Monat besuchte. Nach erfolgreichem Abschluss im Februar 2021 zur Betreuungskraft nach §§ 43b,53c SGB XI Fachrichtung Häusliche Betreuung bin ich in vielen Haushalten, z.B. auch durch gesetzliche Betreuer beauftragt und für die unterschiedlichsten Aufgaben zuständig. Durch die Anerkennung der Aufsichts und Dienstleistungsbehörde in Trier, seit dem 27.04.2021,kann ich meine Aufträge über die Pflegekassen abrechnen.

Jetzt Helfer kennenlernen

Vergütung

  • ab 27 pro Stunde
  • 3 Wochenendzuschlag
  • 4 Feiertagzuschlag

Qualifikationen

  • Betreuungskraft (§43B, §53C SGB XI)
  • Gesundheits- und Krankenpflegehelfer/ -Assistent

Verifizierung:

  • E-Mail-Adresse verifiziert
  • Telefonnummer verifiziert

Sprachkenntnisse

  • Deutsch
  • Englisch

Mobilität

  • Ich habe einen Führerschein
  • Ich habe einen PKW

Meine Bewertungen:

Noch keine Bewertungen vorhanden