Von Familien-Aufträgen über Partner-Aufträge bis hin zu Comfort-Aufträgen - Die Jobarten bei Pflegix sind vielfältig. Wir zeigen Dir, was es mit den verschiedenen Aufträgen auf sich hat und welche Vorteile diese mit sich bringen.
Als Helfer bei Pflegix hast Du die freie Auftragswahl: Von Familien-Aufträgen über Partner-Aufträge bis hin zu spezifischen Comfort-Aufträgen - Das Angebot ist groß. Doch worin unterscheiden sich die verschiedenen Aufträge und welche Vorteile bieten sie? Das und mehr erfährst Du im Folgenden.
Über Pflegix können hilfebedürftige Privatfamilien und Einzelpersonen Unterstützung von liebevollen Helfern aus ihrer Nachbarschaft erhalten. Der Großteil der Aufträge bei Pflegix besteht aktuell aus solchen “regulären” Familien-Aufträgen.
Die Familien erstellen bei ihrer Registrierung eine Anfrage mit ihrem individuellen Unterstützungsbedarf und geben an, welche Hilfe sie wann und wo benötigen. Nach der Freischaltung ist ihre Anfrage für Helfer in der Nähe sichtbar und diese können sich bei den Familien bewerben. Gefällt der Familie die Bewerbung eines Helfers, kann sie diese über das System annehmen - und damit eine verbindliche Zusammenarbeit starten.
Da Du als Helfer bei Pflegix auf selbstständiger Basis tätig bist, kannst Du die Rahmenbedingungen Deiner Arbeit selbst bestimmen und dabei viele Vorteile in der Zusammenarbeit mit Familien genießen.
Selbstbestimmt arbeiten
Du kannst Deine Arbeitszeiten selbst festlegen und bestimmen, wo und mit wem Du zusammenarbeiten möchtest.
Attraktive Vergütung
Du legst Deinen Stundenlohn vor dem Start einer Zusammenarbeit selbst fest.
Versichert arbeiten
Während Deiner Einsätze bist Du automatisch über Pflegix haftpflichtversichert.
Individuelle Absprachen
Du besprichst Dich gemeinsam mit der Familie über die Aufgaben, die Du erbringen sollst und wann Du Einsätze übernimmst. Da es sich um Privatfamilien handelt, können hier individuelle Absprachen getroffen werden.
Kompetenter Service
Bei Fragen und Anliegen steht Dir unser empathisches Care-Team jederzeit per Mail oder telefonisch zur Seite.
Ein Partner-Auftrag wird von sogenannten “Assisteuren” im Auftrag einer Versicherung bei Pflegix eingestellt, um direkte Unterstützung für einen Versicherungsnehmer (beispielsweise nach einem Unfall) zu erhalten. Zu unseren Partnern zählen unter anderem die Generali sowie die Malteser und die Europ Assistance.
Partner-Aufträge sind in der Regel zeitlich begrenzt und müssen kurzfristig - im Optimalfall innerhalb von 24 Stunden - vergeben werden.
Du erhältst 10% Aufschlag auf Deinen Stundenlohn (Ausnahmen können vorkommen)
Du wirst mit einer Einsatzpauschale von 5€ pro Einsatz vergütet (Ausnahmen können vorkommen)
Die Laufzeit des Auftrags beträgt mindestens 4 Wochen und kann bei Bedarf verlängert werden
Die Festlegung von Leistungsart und -zeitraum ermöglicht Dir eine optimale Planbarkeit Deiner Helfer-Tätigkeit
Du möchtest mehr über die Besonderheiten von Partner-Aufträgen erfahren? Helferin Elvisa Sabanovic hat uns von ihren bisherigen Erfahrungen mit Partner-Aufträgen bei Pflegix erzählt- Schau gerne mal rein!
Werde Teil unseres wachsenden Netzwerks von über 15.000 motivierten Helfern, um passende Unterstützung für Familien anzubieten.
Partner-Aufträge werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden vergeben. Daher solltest Du Dich schnell bewerben, um Deine Chancen zu steigern, den Auftrag zu erhalten. Wir informieren Dich stets per Mail, sobald ein neuer Partner-Auftrag in Deiner Nähe eingestellt wird.
Unser Pflegix Comfort-Service bietet Familien mit einem dringendem Unterstützungsbedarf - z.B. bei plötzlicher Krankheit oder aufgrund eines Unfalls - eine schnelle Vermittlung innerhalb kürzester Zeit.
Comfort-Aufträge haben für Dich als Helfer den Vorteil, dass diese - ähnlich wie Partner-Aufträge - in der Regel zeitlich begrenzt sind. Somit kannst Du Deine Tätigkeit optimal planen und ggf. mit Deinen weiteren Aufträgen in Einklang bringen.
Da der Hilfebedarf bei Comfort-Aufträgen kurzfristig ist, kannst Du direkt starten und die gewünschten Aufgaben bereits ab dem ersten Einsatz übernehmen.
Ein weiterer Vorteil bei Comfort-Aufträgen ist, dass Du als Helfer nach Deiner Bewerbung in der Regel innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung erhältst, d.h. Du musst nicht lange auf eine Entscheidung der Familie warten.
Weitere Informationen zum Pflegix Comfort-Service haben wir in unserem Magazin-Beitrag “Pflegix Comfort: Schnelle Unterstützung erhalten!” zusammengestellt.
Schau gerne mal rein und melde Dich bei uns, wenn Du Fragen hast!
Die verschiedenen Auftragsarten werden auf der Plattform entsprechend gekennzeichnet. So kannst Du schon vor Deiner Bewerbung die individuellen Vorteile abwägen und entscheiden, welchen Auftrag Du übernehmen möchtest.
Die Jobarten bei Pflegix sind vielfältig. Jeder Auftrag hat seine eigenen Besonderheiten und bringt individuelle Vorteile für Helfer mit sich. Besonders Partner-Aufträge bieten eine überdurchschnittliche Vergütung und eine optimale Planbarkeit der Tätigkeit. Reguläre Aufträge hingegen lassen mehr Spielraum für individuelle Absprachen zwischen Familien und Helfern. Comfort-Aufträge wiederum haben den Vorteil, dass Du zeitnah nach Deiner Bewerbung eine Rückmeldung erhältst und sofort mit der Tätigkeit starten kannst.
Registriere Dich jetzt als Helfer und finde Aufträge in Deiner Nähe! Bei Fragen kontaktiere uns gerne per Mail an hallo@pflegix.de oder telefonisch unter der 0234-5200 7440.
Oder bist Du bereits Helfer und hast schon Erfahrungen mit Aufträgen bei Pflegix gesammelt? Dann erzähl uns Deine Geschichte! Schreib uns einfach eine Mail mit dem Betreff “Geschichte mit Herz” an hallo@pflegix.de oder ruf uns an, unter der 0234-5200 7440. Wir sind gespannt, welche Erfahrungen Du gemacht hast!
Geschrieben am 17.12.2020 von Saskia Beck