Zwischen dem 24. Dezember und 02. Januar ist unser Care-Team auf Grund unserer Betriebsferien bei Fragen nur eingeschränkt erreichbar. In dringenden Notfällen sind wir für Sie unter 0234-5200 7440 zu erreichen. Genießen Sie die Feiertage und bleiben Sie gesund!

Immer seine Hilfe anbieten. Denn das machen Partner so.

Für Pflege, Betreuung und Alltagshilfe jetzt 100-Euro-Gutschein sichern!*

Jetzt Gutschein einlösen
In Kooperation mit:
logo-stiftungsfamilie

Generali Gutscheinkampagne

Egal ob Einkauf, Arztbesuch, Kochen oder ein Ausflug in die Stadt – in Zeiten von Corona gibt es viele Alltagssituationen, in denen man sich Helferinnen & Helfer an seiner Seite wünscht. Sei es für sich selbst oder seine Liebsten. Deshalb vermitteln wir deutschlandweit kompetente Helferinnen & Helfer, die sich um alles kümmern – wie ein echtes Familienmitglied!
Das Beste: Sie bekommen 100 Euro geschenkt.*

helferin-im-gespraech-mit-seniorin

Gerade jetzt wichtig:

Wir weisen unsere Helferinnen & Helfer auf die aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsregeln hin, weil uns die Gesundheit unserer Helfer und Familien am Herzen liegt. Auf Wunsch können auch kontaktlose Unterstützungen stattfinden, wie zum Beispiel ein Einkaufsdienst.

Die passende Unterstützung mit Pflegix erhalten –
individuell angepasst auf Ihren Bedarf

gesellschaft-betreuung

Gesellschaft & Betreuung

Gemeinsame Spaziergänge
Tagesablauf organisieren
Gesellschaftsspiele spielen

transport-begleitung

Transport &
Begleitung

Begleitung zu Arztbesuchen
Hilfe beim Einkauf
Ausflüge in die Stadt

aktivierung-bewegung

Aktivierung & Bewegung

Gedächtnisübungen
Bewegungsübungen
Biografiearbeit

einkauf-erledigung

Einkauf & 
Erledigungen

Lebensmittel einkaufen
Briefe aufgeben und Botengänge
Rezepte beim Arzt abholen

mahlzeiten-getraenke

Mahlzeiten &
Getränke

Zu- und Vorbereiten von Mahlzeiten
Kontrolle der Wasserzufuhr
Gemeinsames Kuchenbacken

haushalt-waesche

Haushalt &
Wäsche

Aufräumen der Wohnung
Wäsche waschen und falten
Blumen gießen

technik-hilfe

Technik-Hilfe

Einrichten des Internetzugangs
Installieren von Smartphones
Bedienungsanleitungen erklären

grundpflege

Grundpflege

Unterstützung bei der Körperpflege
Ankleiden beim Zubettgehen
Bereitstellen von Medikamenten

In nur 3 Schritten die passende Unterstützung finden

pflegix-bedarf-eingeben

1. Bedarf eingeben

Bestimmen Sie die Art und den Umfang der gewünschten Unterstützung, die Sie in Ihrer Anfrage veröffentlichen.

anfrage-bei-pflegix-starten

2. Anfrage starten

Innerhalb von 24 Stunden sammeln wir Helfer-Profile und suchen den passenden Helfer für Sie aus.

zusammenarbeit-mit-pflegix-helfer-starten

3. Zusammenarbeit starten

Nachdem Sie die Buchung online bestätigt haben, kann die Zusammenarbeit direkt beginnen!

Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert Pflegix?

Pflegix verbindet Menschen, die ihre Hilfe anbieten wollen, mit Menschen, die Unterstützung benötigen. Dafür haben wir uns ein deutschlandweites Netzwerk an qualifizierten Helferinnen & Helfern verschiedener Bereiche aufgebaut. Sobald Sie Ihren Bedarf angegeben haben, geht unser Team auf die Suche nach dem passenden Helfer für Sie. Sie erhalten bis zum nächsten Werktag eine Rückmeldung von uns, ob wir den passenden Helfer für Sie finden konnten.

nein ja
Wurde Ihre Frage beantwortet?

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

Füllen Sie zunächst das untenstehende Kontaktformular aus. Im nächsten Schritt können Sie Ihren individuellen Bedarf, persönliche Präferenzen und den Gutscheincode angeben. Abschließend können Sie Ihre unverbindliche Anfrage versenden und schon bald nehmen wir Kontakt zu Ihnen auf. Sie können Ihren Gutschein für alle über Pflegix buchbaren Leistungen nutzen, dazu gehören unter anderem Alltagshilfe, Haushaltshilfe, Gesellschaft und Betreuung. Je nach Stundensatz des Helfers entspricht das etwa 4 Stunden individueller und persönlicher Unterstützung.

nein ja
Wurde Ihre Frage beantwortet?

Wie lange ist der Gutschein gültig?

Häufig entsteht ein Unterstützungsbedarf plötzlich und ist nicht vorhersehbar. Deshalb können Sie den Gutscheinwert im gesamten Jahr 2021 nutzen. Die Gültigkeit endet am 31.12.2021. Wenn Sie selbst keinen Bedarf nach einer Unterstützung im Alltag haben, aber jemanden kennen, den Sie gerne mit dem Pflegix Gutschein unterstützen möchten, können Sie den Code weitergeben an Angehörige, Freunde oder Nachbarn.

nein ja
Wurde Ihre Frage beantwortet?

Was passiert, wenn kein passender Helfer in meiner Nähe ist?

Wir haben ein großes deutschlandweites Netzwerk aus Helferinnen & Helfern, dennoch kann es vorkommen, dass wir innerhalb der ersten 24 Stunden nicht den passenden Helfer für Ihren Bedarf finden können. Sollte das der Fall sein, nehmen wir persönlich Kontakt zu Ihnen auf und besprechen das weitere Vorgehen und mögliche Alternativen, wie zum Beispiel eine Woche lang kostenfreie Lieferung tiefgekühlter Menüs über unseren Partner apetito.

nein ja
Wurde Ihre Frage beantwortet?

Wieso muss ich meine Kontodaten angeben?

Mit Pflegix finden Sie einen Helfer, der Sie und Ihre Familie langfristig im Alltag unterstützen kann. Wenn Sie mit der Zusammenarbeit zufrieden sind und über den Gutschein hinaus die Zusammenarbeit fortführen wollen, können sie einfach ganz bequem weiterhin mit Ihrem Helfer zusammenarbeiten. Die Stundendokumentation und Abrechnung erfolgt digital über die Pflegix Plattform. Die ersten 100 Euro für die Unterstützungsleistung werden vollständig durch Ihren Gutschein abgedeckt. Alle Leistungen, die darüber hinausgehen, sind privat zu zahlen.

nein ja
Wurde Ihre Frage beantwortet?

Ich habe meinen Bedarf eingegeben, wie geht es weiter?

1. Bitte haben Sie etwas Geduld. Sobald wir Ihre Anfrage erhalten, begeben wir uns auf die Suche nach dem passenden Helfer. Wir werden Sie innerhalb der nächsten Tage telefonisch kontaktieren.
2. Wir stellen Ihnen die in Frage kommenden Helfer (inkl. deren Qualifikationen) telefonisch vor.
3. Haben Sie sich für einen Helfer entschieden, müssen nur noch Zahlungsdaten hinterlegt werden und die Buchung kann starten.
4. Einsatztermine und Aufgaben können Sie im Anschluss individuell mit Ihrem Helfer besprechen. Ganz nach Ihren Bedürfnissen!

Gibt es weitere Fragen oder Unklarheiten, sind wir gerne für Sie da.

nein ja
Wurde Ihre Frage beantwortet?

Interessiert zu erfahren,
wie wir Sie unterstützen können?

Füllen Sie dazu einfach das Kontaktformular aus, um 100 Euro für die passende Unterstützung geschenkt zu bekommen.*

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Sie wollen mit der Generali in Kontakt bleiben - und das am liebsten digital? Dann teilen Sie uns unter folgendem Link einfach Ihre E-Mail-Adresse mit.

Mehr erfahren
care-team-kontakt

Fragen zu der Zusammenarbeit?
Unser Care-Team
ist für Sie da!

0234-5200 7440
Mo-Do: 08:30 - 19:30 Uhr
Fr: 08:00 - 16:30 Uhr
*Die ersten Nutzer, die auf pflegix.de/partner/generali eine Dienstleistung im Aktionszeitraum anfragen, erhalten - solange der Vorrat reicht - bei Eingabe eines Gutscheincodes einen Gutschein im Wert von 100€. Alle weiteren Nutzer erhalten bei Eingabe des Gutscheincodes eine Hinweismeldung, dass keine Gutscheine mehr zur Verfügung stehen. Der Gutschein kann nur einmalig pro Person eingelöst werden. Eine Übertragung auf Dritte ist möglich. Der Bezug des Gutscheins ist nicht an den Abschluss oder an das Bestehen eines Versicherungsvertrages gebunden. Die Einlösung des Gutscheins ist bis zum 31.12.2021 möglich. Der Wert wird Ihnen bei der Abrechnung der Dienstleistungen automatisch in Abzug gebracht. Sie müssen hierfür bei der Beauftragung der Dienstleistung den Gutscheincode angeben. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Eine Teileinlösung des Gutscheins ist möglich. Der nicht in Anspruch genommene Gutscheinwert verfällt ebenfalls am 31.12.2021. Kann die Pflegix GmbH für die angefragte Dienstleistung keinen Helfer organisieren, bietet die Pflegix GmbH dem Kunden alternativ die Bestellung und kostenfreie Zusendung von 7 Menüs (tiefgekühlt) über unseren Kooperationspartner apetito AG (Bonifatiusstraße 305, D-48432 Rheine) an. Mitarbeiter der Pflegix GmbH, der Europ Assistance Service GmbH sowie aller in Deutschland ansässigen Generali Unternehmen sind nicht berechtigt, Gutscheine zu erhalten oder einzulösen.