Wir sorgen dafür, dass hilfsbedürftige Menschen auch zu Hause die bestmögliche Unterstützung erhalten. Mit Dir als Helfer gestalten wir Nachbarschaftshilfe neu: passgenau zugeschnitten auf individuelle Bedürfnisse.
Du bestimmst, was Du verdienen und wann Du arbeiten möchtest.
Profitiere von exklusiven Konditionen bei Aufträgen unserer Versicherungspartner!
Unser Care-Team schlägt Dir regelmäßig passende Aufträge in Deiner Nähe vor.
Während Deiner Einsätze bist Du über Pflegix haftpflichtversichert.
Mit Pflegix kannst Du flexibel und selbstbestimmt in der Pflege und Alltagshilfe arbeiten. Wir ermöglichen Dir mit unserer Plattform den Einstieg in die Selbstständigkeit und unterstützen Dich auf Deinem Weg!
Gemeinsame Spaziergänge
Tagesablauf organisieren
Gesellschaftsspiele spielen
Begleitung zu Arztbesuchen
Hilfe beim Einkauf
Ausflüge in die Stadt
Gedächtnisübungen
Bewegungsübungen
Biografiearbeit
Lebensmittel einkaufen
Briefe aufgeben und Botengänge Rezepte beim Arzt abholen
Zu- und Vorbereiten von Mahlzeiten
Kontrolle der Wasserzufuhr Gemeinsames Kuchenbacken
Aufräumen der Wohnung
Wäsche waschen und falten
Blumen gießen
Einrichten des Internetzugangs Installieren von Smartphones Bedienungsanleitungen erklären
Unterstützung bei der Körperpflege
Ankleiden beim Zubettgehen
Bereitstellen von Medikamenten
Lege in nur 1 Minute ein Profil über Dich und Dein Unterstützungsangebot an.
Du hast einen passenden Auftrag in Deiner Nähe gefunden? Dann bewirb Dich und lerne die Familie kennen!
Wenn Du magst, kannst Du direkt beim ersten Termin mit der Arbeit loslegen.
Das ist ganz einfach:
1) Erstelle über diese Seite ein Helferprofil und gib Deine relevanten Daten ein.
2) Verifiziere nun Deine E-Mail-Adresse und lade ein passendes Profilbild hoch.
3) Nachdem unser Care-Team Deine Angaben geprüft hat, schalten wir Dein Profil frei.
4) Anschließend kannst Du Dein Profil gegebenenfalls vervollständigen und z.B. Dokumente wie Deinen Führerschein oder relevante Zeugnisse hochladen.
Nach der Freischaltung Deines Profils kannst Du Dich auf offene Buchungsanfragen von Familien in Deiner Nähe bewerben und Dein erstes Geld als Pflegix-Helfer verdienen.
Du hast noch Fragen zur Registrierung? In unserem Magazin-Beitrag erklären wir Dir, wie Du in 8 einfachen Schritten als Helfer starten kannst.
Grundsätzlich kann sich jeder als Helfer bei Pflegix registrieren, der für die jeweils gesuchten Dienstleistungen geeignet ist, d.h. eine entsprechende Berufsausbildung ist nicht zwingend notwendig. Die einzige Ausnahme bildet die Grundpflege, die nur durch qualifizierte Pflegefachkräfte mit einer abgeschlossenen 3-jährigen Berufsausbildung durchgeführt werden darf.
Die formalen Voraussetzungen, um bei Pflegix starten zu können, unterscheiden sich je nach Helfer:
- Als Alltagshelfer musst Du vor dem Start unbedingt ein Gewerbe anmelden und Deinen Gewerbeschein bei der Registrierung hochladen
- Als Pflegefachkraft benötigst Du keinen Gewerbeschein, bist aber verpflichtet, Deine freiberufliche Tätigkeit bei dem für Dich zuständigen Finanzamt anzumelden. Zudem benötigen wir von Dir einen Nachweis Deiner abgeschlossenen Berufsausbildung.
In unserem Beitrag zum Thema Selbständigkeit in der Pflege erklären wir Dir im Detail, was es mit der Unterscheidung zwischen Alltagshelfern und Pflegefachkräften auf sich hat.
Persönliche Voraussetzungen, die unsere Helfer mitbringen sollten, sind vor allem die Freude am Umgang mit Menschen sowie eine zuverlässige und vertrauenswürdige Arbeitsweise.
Nachdem Du alle persönlichen Daten eingegeben-, Deine E-Mail-Adresse verifiziert- und relevante Dokumente sowie ein passendes Profilbild hochgeladen hast, wird Dein Profil von uns überprüft.
Sind Deine Angaben vollständig, schalten wir Dein Profil frei und Du kannst sofort mit der Suche nach passenden Aufträgen in Deiner Nähe starten.
Wenn neue Buchungsanfragen in Deiner Nähe entstehen oder wenn eine Familie Deine Bewerbung annimmt, informieren wir Dich darüber per E-Mail. Wir wünschen Dir bei der Suche viel Erfolg!
Wir sind bemüht, Dein Profil schnellstmöglich zu überprüfen und schauen uns neue Profile zeitnah nach dem Zeitpunkt der Registrierung an. Da wir jedoch stark wachsen und uns trotzdem weiterhin Zeit für jedes einzelne Profil nehmen möchten, kann die Freischaltung je nach Anzahl der täglichen Registrierungen zwischen wenigen Stunden und wenigen Tagen betragen. Wir bitten Dich daher bis zur Freischaltung Deines Profils um etwas Geduld! Um den Prozess zu beschleunigen, kannst Du Dein Profil schon vor der Freischaltung vervollständigen, indem Du beispielsweise ein Profilbild einstellst oder relevante Dokumente wie z.B. Deinen Ausweis, Führerschein oder Ausbildungszeugnisse hochlädst.
Nutze dazu einfach das Kontaktformular, um herauszufinden wie Du Menschen in Deiner Nachbarschaft helfen kannst. Unser Care-Team beantwortet gerne all Deine Fragen und hilft Dir bei der Suche nach passenden Aufträgen.