Mitarbeiter bei Pflegix werden

Wünschst du dir Arbeitszeiten, die zu Deinem Leben passen? Pflegix bringt Kunden und Mitarbeiter zusammen, die sich freuen gemeinsam füreinander da zu sein. Alltagshelfer sind wie eine große Familie – man arbeitet weil man füreinander sorgt und gegenseitig Freude schenkt.

Faire Bezahlung, flexible Arbeitszeiten nach Deinem Wunsch und hohe Eigenverantwortung sind bei uns selbstverständlich.

Menschlichkeit vor Bürokratie

Verantwortung statt Dienstplan

Faire Bezahlung

Feste Klienten Beziehungen

Mo.-Fr. 9-17 Uhr: 0234 - 5200 7440 (kostenlos anrufen)

So gelingt es!

Sozial abgesichert und trotzdem flexibel

Wartezeit bis zum Studium, berufliche Umorientierung, Zuverdienst zum Hauptjob, Bürgergeld und Qualifizierung – es gibt viele Gründe warum Menschen bei Pflegix als Alltagshelfer arbeiten. Alle eint der Wunsch nach Flexibilität, sinnstiftende Arbeit und dem Wissen am Ende des Tages etwas wertvolles gemacht zu haben.

Du willst richtig einsteigen und nach einer Qualifizierung bei uns eine berufliche Karriere starten? Prima – wir helfen dir bei der berufsbegleitenden Ausbildung zur Fachkraft in der Pflege, Hauswirtschaft oder Betreuung. Auch als Pflegeberater und Case-Manager findest du nach einem Studium bei Pflegix weitere Beschäftigungen.

Flexible Arbeitszeiten
Moderner Arbeitsplatz
Gestaltungsfreiraum

Minijob oder Teilzeit – So passt die Arbeit zu deinem Leben


Du suchst nach einem Zweitjob, kannst dir aber auch vorstellen daraus eine Vollzeitarbeit zu machen? Dann bist du hier genau richtig. Steige als Minijobber ein, qualifiziere dich weiter und übernehme mehr Verantwortung.

Ausbildung, Bürgergeld und Zuverdienst – darauf musst du achten.


Du willst eine sinnstiftende Arbeit machen und deine berufliche Karriere neu orientieren. Probiere es doch mal mit Alltagshilfe und Betreuung. Dies geht auch mit Bürgergeld oder währen Ausbildung und Umschulung.

Das bieten wir unseren Kunden

Professionelle Versorgungsstrukturen wie Pflegedienste können oftmals nur im direkten Pflegeumfeld Haushaltshilfe anbieten. Manchmal werden die typischen Leistungen eines Betreuungsdienstes sogar ganz ausgeschlossen. Pflegix bietet Hilfe mit einem kompetenten Team an Vollzeit- und Teilzeit-Mitarbeitern sowie Netzwerk an Alltagshelfern aus Ihrer Nachbarschaft. Unsere Lösung ist einfach und kostengünstig, und v.a. steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt.

Dafür steht Pflegix:

Individuelle Hilfe - empathisch, ehrlich, persönlich.
Melden Sie sich um mehr zu erfahren

0234-904031-7351

jobs@pflegix.de

Diese Partner vertrauen uns

Alexander Sehner
1 Dezember 2023
Tolles freundliches Gespräch und konnten alle offenen Fragen im Erstgespräch klären! Danke für eure Unterstützung!
Rita Dogan
10 Dezember 2022
Nach einem KH-Aufenthalt benötigte ich eine Haushaltshilfe, die von der Krankenkasse genehmigt wurde. Die Fa. Pflegix erhielt hierfür den Auftrag. Die Mitarbeiterin von Pflegix (Elena D.) meldete sich zeitnah bei mir und hat mich super unterstützt. Sie ist absolut zuverlässig, freundlich und fleißig. Vielen Dank an sie und die Fa. Pflegix.
Tembaine experience natur & countries
28 Juli 2021
Wir sind sehr zufrieden mit dem Johann, den wir über Pflegix vermittelt bekamen und der zuverlässig und korrekt meiner 84-jährigen Mutter zur Hand geht. Sehr unkompliziertes Procedere mit den Pflegix-Leuten und vor allem toll, dass sie einem keine Pfeifen schicken! Gute Vorauswahl! Also endlich mal ne Geschäftsidee, die Sinn macht und sich sicherlich etablieren wird! Viel Erfolg wünsche ich dem jungen Team!
Bewerbung als Betreuungskraft

So einfach kannst Du dich bewerben

Du möchtest im Pflegesektor tätig werden und Menschen in ihrem gewohnten häuslichen Umfeld unterstützen? Dies geht auch als Quereinsteiger im Bereich der Alltagshilfe und Hauswirtschaft. Dabei handelt es sich um Tätigkeiten, welche du auch im eigenen Haushalt durchführst, mit der Besonderheit der Anforderungen für ältere hilfsbedürftige Menschen.

Wir geben dir das richtige Rüstzeug durch eine Basisqualifikation oder unterstützen dich bei der passenden Weiterbildung.

1. Berufserfahrung

Überprüfe Dein Wissen für den Bereich, in dem Du tätig werden möchtest. Hast Du Freude an der Arbeit für deine Mitmenschen?

2. Flexibilität

Deine Arbeitszeit kannst du flexibel gestalten. Denke dabei daran, dass deine Wünsche auch zu den Wünsche deiner Klienten passen

3. Wirtschaftlichkeit

Der Lohn richtet sich nach gesetzlichen und ggf tariflichen Vorgaben. Die Arbeitszeit beim Klienten bestimmt die Höhe.

1 Kostenfreie Erstberatung für Neukundinnen & Neukunden

Du hast Fragen und suchst Antworten

Häufig gestellte Fragen

Helfer werden

Nachdem Du alle persönlichen Daten eingegeben-, Deine E-Mail-Adresse verifiziert- und relevante Dokumente sowie ein passendes Profilbild hochgeladen hast, wird Dein Profil von uns überprüft.
Sind Deine Angaben vollständig, schalten wir Dein Profil frei und Du kannst sofort mit der Suche nach passenden Aufträgen in Deiner Nähe starten.

Wenn neue Buchungsanfragen in Deiner Nähe entstehen oder wenn eine Familie Deine Bewerbung annimmt, informieren wir Dich darüber per E-Mail. Wir wünschen Dir bei der Suche viel Erfolg!

Grundsätzlich kann sich jeder als Helfer bei Pflegix registrieren, der für die jeweils gesuchten Dienstleistungen geeignet ist, d.h. eine entsprechende Berufsausbildung ist nicht zwingend notwendig. Die einzige Ausnahme bildet die Grundpflege, die nur durch qualifizierte Pflegefachkräfte mit einer abgeschlossenen 3-jährigen Berufsausbildung durchgeführt werden darf.

Die formalen Voraussetzungen, um bei Pflegix starten zu können, unterscheiden sich je nach Helfer:
– Als Alltagshelfer musst Du vor dem Start unbedingt ein Gewerbe anmelden und Deinen Gewerbeschein bei der Registrierung hochladen
– Als Pflegefachkraft benötigst Du keinen Gewerbeschein, bist aber verpflichtet, Deine freiberufliche Tätigkeit bei dem für Dich zuständigen Finanzamt anzumelden. Zudem benötigen wir von Dir einen Nachweis Deiner abgeschlossenen Berufsausbildung.

In unserem Beitrag zum Thema Selbständigkeit in der Pflege erklären wir Dir im Detail, was es mit der Unterscheidung zwischen Alltagshelfern und Pflegefachkräften auf sich hat.

Persönliche Voraussetzungen, die unsere Helfer mitbringen sollten, sind vor allem die Freude am Umgang mit Menschen sowie eine zuverlässige und vertrauenswürdige Arbeitsweise.

  1. Erstelle über diese Seite ein Helferprofil und gib Deine relevanten Daten ein.
  2. Verifiziere nun Deine E-Mail-Adresse und lade ein passendes Profilbild hoch.
  3. Nachdem unser Care-Team Deine Angaben geprüft hat, schalten wir Dein Profil frei.
  4. Anschließend kannst Du Dein Profil gegebenenfalls vervollständigen und z.B. Dokumente wie Deinen Führerschein oder relevante Zeugnisse hochladen.

Nach der Freischaltung Deines Profils kannst Du Dich auf offene Buchungsanfragen von Familien in Deiner Nähe bewerben und Dein erstes Geld als Pflegix-Helfer verdienen.

Du hast noch Fragen zur Registrierung? In unserem Magazin-Beitrag erklären wir Dir, wie Du in 8 einfachen Schritten als Helfer starten kannst.

Wir sind bemüht, Dein Profil schnellstmöglich zu überprüfen und schauen uns neue Profile zeitnah nach dem Zeitpunkt der Registrierung an. Da wir jedoch stark wachsen und uns trotzdem weiterhin Zeit für jedes einzelne Profil nehmen möchten, kann die Freischaltung je nach Anzahl der täglichen Registrierungen zwischen wenigen Stunden und wenigen Tagen betragen. Wir bitten Dich daher bis zur Freischaltung Deines Profils um etwas Geduld! Um den Prozess zu beschleunigen, kannst Du Dein Profil schon vor der Freischaltung vervollständigen, indem Du beispielsweise ein Profilbild einstellst oder relevante Dokumente wie z.B. Deinen Ausweis, Führerschein oder Ausbildungszeugnisse hochlädst.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Marianne Hardt

0234 - 904031 - 7335

jobs@pflegix.de