Häufig gestellte Fragen

Welche Vorteile bietet mir Pflegix?
+
Mein Helfer ist nicht erschienen, wie gehe ich vor?
+
Wie erstelle ich ein Benutzerkonto und ist dies kostenpflichtig?
+
Welche besonderen Voraussetzungen gelten für die Verhinderungspflege?
+
Welche Kosten trägt meine Krankenversicherung?
+
Wie erhalte ich einen Überblick über meine Kosten?
+
Sind die Leistungen meines Helfers steuerlich absetzbar?
+
Was macht Pflegix?
+
Was unternimmt Pflegix zum Schutz meiner Daten?
+
Welche Kosten trägt die Pflegekasse?
+
Muss ich meinen Helfer anmelden oder einen Vertrag mit ihm abschließen?
+
Worauf sollte ich bei der Helferauswahl achten?
+
Ich bin nicht zufrieden mit meinem Helfer, was kann ich tun?
+
Wie lange dauert es, bis sich Helfer bei mir bewerben?
+
Was ist die Pflegix Kontaktgarantie und wann habe ich Anspruch darauf?
+
Wer sind die Pflegix Helfer?
+
Gibt es eine Stornofrist für die Beendigung einer Zusammenarbeit?
+
In welchen Städten ist Pflegix aktiv?
+
Ich habe Fragen zu meiner Rechnung/Zahlung, an wen kann ich mich wenden?
+
Wie kann ich Pflegix bei Fragen oder technischen Problemen am besten erreichen?
+
Welche Zahlungsarten gibt es?
+
Welche Leistungen kann ich über Pflegix buchen?
+
Wie funktioniert die Kontaktaufnahme mit Helfern?
+
Ich habe mein Passwort vergessen. Wie gehe ich vor?
+
Wo finde ich meine Kundennummer?
+
Wie kann ich meinen Helfer bewerten?
+
Ich möchte keine neuen Bewerbungen von Helfern erhalten, wie kann ich diese deaktivieren?
+
Wie starte ich eine Zusammenarbeit?
+
Wie kann ich mein Konto löschen?
+
Ich möchte keine Benachrichtigungen per E-Mail erhalten. Wie kann ich das ausstellen?
+
Kann ich meinen Helfer selbst aussuchen?
+
Wieviel kosten die Dienstleistungen der Helfer?
+
Wie beende ich die Zusammenarbeit?
+
Was sind Vertrauenspunkte?
+
Wie kann ich die Chance erhöhen, dass sich Helfer auf meine Anfrage bewerben?
+
Wann wird mein Konto belastet?
+
Wer steht hinter Pflegix?
+
Was kostet die Pflegix Mitgliedschaft und wie schließe ich diese ab?
+
Ich möchte Änderungen an den Texten/Inhalten meiner Anfrage vornehmen, wie geht das?
+
Wie kündige ich meine Mitgliedschaft?
+
Ich habe Probleme, mich in mein Konto einzuloggen. Was kann ich tun?
+
Ich habe einen Gutscheincode, wie kann ich diesen einlösen?
+