- Um sicherzustellen, dass die App auch ohne ständige Internetverbindung funktioniert, werden manchmal umfangreiche Informationen geladen, was einige Zeit in Anspruch nehmen kann.
- Sollte die App nach 20 Sekunden nicht reagieren, kannst du versuchen, sie zu schließen und erneut zu starten.
- Für iPhone SE, iPhone 8 und älter sowie iPod touch:
- Drücke zweimal auf die Home-Taste, um die zuletzt verwendeten Apps anzuzeigen.
- Streiche nach rechts oder links, um die App zu finden, die geschlossen werden soll.
- Streiche über die Vorschau der App nach oben, um sie zu schließen.
- Für iPhone X und neuere Modelle:
- Streiche auf dem Home-Bildschirm vom unteren Bildschirmrand nach oben und halte den Finger in der Mitte des Bildschirms.
- Streiche nach rechts oder links, um die App zu finden, die geschlossen werden soll.
- Streiche über die Vorschau der App nach oben, um sie zu schließen.
- Für Android-Geräte
- Öffne den App-Switcher, wo alle aktuell geöffneten Apps angezeigt werden.
- Wische auf dem App-Symbol nach oben
- Das vollständige Schließen einer App auf einem Android-Gerät hängt stark von dem jeweiligen Gerät und Betriebssystem ab. Bitte informiere dich darüber, wie es für dein spezifisches Gerät funktioniert.
Bitte beachte, dass die genauen Schritte je nach Gerät und Betriebssystem variieren können.
- Wenn ein Neustart der App nicht hilft, kann die App auf den Werkszustand zurückgesetzt werden. Dazu klicke auf dem Anmeldebildschirm fünfmal auf die Version der App.