Welche Kosten trägt meine Krankenversicherung?

Unter bestimmten Voraussetzungen übernimmt Ihre Krankenkasse die Kosten für eine Haushaltshilfe. Bitte kontaktieren Sie für nähere Auskünfte die für Sie zuständige Krankenkasse. Weitere Informationen zu den Finanzierungsmöglichkeiten bei Pflegix erhalten Sie hier. Hinweis: Verfügen Senioren über einen Pflegegrad, haben sie … Read More

Welche Zahlungsarten gibt es?

Pflegix bietet eine Bezahlung per Kreditkarte an. Akzeptiert werden Zahlungen mit den gängigen Kreditkarten. Alternativ steht Ihnen eine Bezahlung per Lastschriftverfahren über Ihre bei uns hinterlegte Bankverbindung als Zahlungsmethode zur Verfügung.

Wie erhalte ich einen Überblick über meine Kosten?

In Ihrem Pflegix Profil erhalten Sie unter dem Menüpunkt „Rechnungen“ eine Einsicht über die von Ihnen in Anspruch genommenen Helferleistungen sowie die Kosten über Ihre Mitgliedschaft. Hier stellen wir Ihnen außerdem Ihre entsprechenden Rechnungen bereit und informieren Sie darüber zusätzlich … Read More

Wann wird mein Konto belastet?

Sobald Sie Ihre kostenlose Pflegix Mitgliedschaft abgeschlossen haben, können Sie Leistungen bei uns buchen, die grundsätzlich kostenpflichtig sind. Die Bezahlung der Leistungen der Helfer erfolgt  auf Monatsbasis. Dafür stellen wir Ihnen am ersten Werktag des Folgemonats im Namen der Zusammenarbeit … Read More

Wie beende ich die Zusammenarbeit?

Natürlich können Sie als Familie selbst entscheiden, wen Sie für Ihre gewünschten Leistungen beauftragen möchten. Sollte z.B. die Chemie zwischen Ihnen und Ihrem Helfer nicht stimmen oder sich anderweitige Herausforderungen in der Zusammenarbeit ergeben, ist es völlig in Ordnung, wenn … Read More

Wieviel kosten die Dienstleistungen der Helfer?

Wir stellen unseren Helfern frei, ihren Stundenlohn selbst zu wählen. Die Stundensätze variieren je nach Qualifikation, Erfahrung und angebotenen Leistungen des Helfers. Aktuell liegt der durchschnittliche Stundensatz unserer Helfer bei 21 €. Schlussendlich wählen Sie als Familie den Helfer aus, … Read More

Wie starte ich eine Zusammenarbeit?

Sobald Sie die Bewerbung eines Helfers akzeptieren und damit die Buchung bestätigen, kommt eine verbindliche Zusammenarbeit zustande. Der Helfer erbringt anschließend basierend auf Ihrer Anfrage die gewünschten Leistungen und dokumentiert seine Einsätze über unser System. Wichtig: Sie können nur dann … Read More

Wie kann ich meinen Helfer bewerten?

Die Zusammenarbeit mit Ihrem Helfer hat Ihnen gut gefallen? Dann lassen Sie ihn und andere Familien dies wissen! Im Laufe Ihrer Zusammenarbeit bekommen Sie die Möglichkeit, die Zusammenarbeit mit Ihrem Helfer in regelmäßigen Abständen zu bewerten. Wenn Sie sich in … Read More

1 9 10 11 12 13 14 15
Telefonische Beratung