Ich bin nicht zufrieden mit meinem Helfer, was kann ich tun?

Falls es einmal zu Unstimmigkeiten während einer Zusammenarbeit kommt, empfehlen wir Ihnen, zunächst einmal das Gespräch mit Ihrem Helfer zu suchen. Oft können Konflikte bereits im offenen, persönlichen Austausch ausgeräumt werden. Sollte dies nicht den gewünschten Erfolg erzielen und auch … Read More

Muss ich meinen Helfer anmelden oder einen Vertrag mit ihm abschließen?

Nein, das ist nicht notwendig. Die Helfer auf unserer Plattform arbeiten auf selbstständiger Basis. Sie nehmen ihre steuerlichen, sozialversicherungsrechtlichen und sonstigen behördlichen Verpflichtungen stets ausschließlich selbst wahr. Ein Vertrag mit dem Helfer entsteht automatisch, wenn Sie sich über unsere Plattform … Read More

Mein Helfer ist nicht erschienen, wie gehe ich vor?

Grundsätzlich versuchen wir, durch unsere sorgfältige Vorauswahl ausschließlich zuverlässige und vertrauenswürdige Helfer zur Verfügung zu stellen. In Ausnahmefällen kann es jedoch zu Ausfällen kommen. In solchen Fällen empfehlen wir Ihnen, zunächst einmal per Chat oder Telefon Kontakt mit dem Helfer … Read More

Kann ich meinen Helfer selbst aussuchen?

Selbstverständlich entscheiden Sie selbst, ob Sie die Bewerbung eines Helfers annehmen möchten. Ihren Unterstützungsbedarf definieren Sie zuvor bereits in Ihrer Anfrage und können hier zusätzlich Helferpräferenzen festlegen, beispielsweise in Bezug auf das Geschlecht oder spezifische Sprachkenntnisse.

Wie funktioniert die Kontaktaufnahme mit Helfern?

Um einen Helfer zu kontaktieren, müssen Sie zuvor dessen Bewerbung über das System annehmen. Sie finden diese innerhalb Ihres Profils unter „Meine Anfragen“. Hier können Sie die Bewerbung über den Button „Annehmen“ akzeptieren und mit der Bestätigung Ihrer Buchung eine … Read More

Wie lange dauert es, bis sich Helfer bei mir bewerben?

Unserer Erfahrung nach sollten Sie innerhalb von 24 Stunden, spätestens jedoch 48 Stunden nach der Freischaltung Ihrer Anfrage erste Bewerbungen erhalten haben. Lesen Sie hier nach, wie Sie die Chance erhöhen können, dass sich Helfer noch schneller auf Ihre Anfrage … Read More

Was sind Vertrauenspunkte?

Die sogenannten Vertrauenspunkte sind ein Wert, der im Profil jedes Helfers angezeigt wird, mit dessen Hilfe Sie sich zusätzlich zu allen anderen Angaben auf dem Profil einen Eindruck vom Helfer machen können. Je mehr Vertrauenspunkte ein Helfer hat, desto positiver … Read More

1 10 11 12 13 14 15
Telefonische Beratung